Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

05.12.2018 | ‚Schwarz auf Weiß‘ – neue Folgen

Satz für Satz, Zug um Zug entwickelt Werner Renz in seiner Gedankenwerkstatt Argumente und Gegenargumente. Er behandelt die großen Fragen der Menschheit. Ab Morgen gibt es sechs neue Folgen von ‚Schwarz auf Weiß – Gedankenspiele mit großen Fragen‘. Seien Sie gespannt auf die Themen: „Wozu zehn Gebote?“, „Was ist heilig?“, „Gibt es Prophetie?“,... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Warum ist die Bibel eine...

„In der Bibel stehen zahlreiche Zusagen Gottes, die Menschen für sich in Anspruch genommen haben. Sie haben erfahren, dass Gott zu dem steht, was er verspricht!“ Es gibt vier gute Gründe dafür, dass die Bibel eine Offenbarung Gottes ist: 1. Sie enthält – im Gegensatz zu anderen so genannten „heiligen Schriften" – zahlreiche historische Aussagen, die wir heute überprüfen können. Da kauft Abraham eine Höhle von einem Hethiter. Die Historiker des 19. Jahrhunderts hatten sich noch über... mehr