Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.05.2020 | Frohe Pfingsten!

Wir wünschen Ihnen frohe Pfingsten! Als Jesus vor 2000 Jahren in den Himmel zurückkehrte, versprach er den Menschen, dass er sie nicht allein lassen würde. Er würde an seiner statt den Heiligen Geist, den Tröster, schicken. Das geschah an Pfingsten. Jesus war weg, aber Gott hatte uns nicht verlassen. Der Heilige Geist ist immer noch bei uns... mehr

meine Erfahrung

Sucht

Viele Jahre meines Lebens habe ich verloren durch Alkohol! In einem lichten Moment habe ich Sprüche 23 Vers 29 - 35 gelesen und verstanden. Seit nun 24 Jahren bin ich glücklich trocken! Ich bete, dass es noch mehr Menschen schaffen! mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung haben Abendmahl...

„Wer sich beim Abendmahl daran erinnert, was Jesus für ihn getan hat, will nicht zurück unter die Herrschaft der Sünde.“ Jesus hat das Abendmahl während des Passahfestes eingesetzt. Dieses israelitische Fest sollte nicht nur an die Befreiung aus der ägyptischen Sklaverei erinnern. Es war auch ein Hinweis, dass Gott uns aus der Herrschaft Satans und der Sünde befreit, um uns in das „himmlische Kanaan" zu bringen. Im Zentrum des Festes stand das Opfer des Passah-Lammes, dessen Blut die... mehr