Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.05.2020 | Live-Gottesdienste bis Mitte Juli

Die Live-Gottesdienste auf Hope TV aus der Reihe „Atem der Hoffnung“ werden bis einschließlich 11. Juli 2020 fortgesetzt. Das Team von Hope TV reagiert damit auf den vielfach geäußerten Wunsch zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer. An vielen Orten ist es noch nicht möglich an einem Gottesdienst teilzunehmen. Die Live-Gottesdienste auf Hope... mehr

meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Gehen alle Menschen verloren, die...

„Gott beurteilt den Menschen nach seiner Erkenntnis, die dieser in seiner Lebenssituation gewinnen und ausleben kann.“ Auf diese Frage gibt uns die Bibel vier Antworten: – Gott hat sich allen Menschen in der Schöpfung offenbart. In den Wundern der Natur können sie Gottes Macht, seine Weisheit und Größe erkennen. Obwohl sie von Gott wussten, haben sie aber Geschöpfe oder Bilder als Götter verehrt (Römer 1,18-25; Jesaja 44,9-20). Wer also den Schöpfergott anerkennt und zu ihm betet, ist kein... mehr