Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2019 | Hope Sabbat – gemeinsam glauben!

Das Hope-Team lädt ein zum „Hope Sabbat“ , einem Tag der Begegnung und Gemeinschaft, in Stuttgart und Umgebung, am Samstag, den 2. März.Am Vormittag finden parallel in zwölf Kirchen ab 9:30 Uhr Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Bietigheim, Böblingen, Filderstadt, Kornwestheim, Ludwigsburg, Murrhardt, Ostfildern, Pforzheim, Reutlingen, ... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Kann man an die Auferstehung der...

„Der den Menschen einmal erschaffen hat, kann ihn auch ein zweites Mal erschaffen.“ (Voltaire) Menschen mit einem rein materialistischen Weltbild sind der Überzeugung, dass unsere geistigen und emotionalen Fähigkeiten nur Funktionen des Gehirns sind. Wird dieses beschädigt oder zerstört, werden auch Denken und Fühlen beeinträchtigt oder beendet. Ist der Körper gestorben, sind damit alle geistigen Funktionen tot. Der Mensch existiert nicht mehr. Deshalb kann er weder von den Toten auferstehen,... mehr