Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.08.2019 | 10 Jahre HopeTV – Seien Sie bei der Jubiläumssendung dabei

Vor zehn Jahren haben wir angefangen Fernsehsendungen 24 Stunden täglich auszustrahlen. Seien Sie dabei, wenn wir in diesem Jahr den 10. Geburtstag von HopeTV  feiern. Am 22. September ab 14:00 Uhr nehmen wir hier im Medienzentrum in Alsbach bei Darmstadt unsere Jubiläumssendung auf. Anmeldeschluss ist am 31. August. Wir freuen uns, wenn... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Von wem wird und wie wird man...

Schon in Hes 9,4 wird von einer Versieglung oder Kennzeichnung der gläubigen Menschen gesprochen. Hesekiel sollte sie mit dem hebräischen Buchstaben Taw kennzeichnen, das damals noch wie ein X aussah. Diese Menschen sollten vom Gericht verschont bleiben. Auch im Neuen Testament werden die Gläubigen versiegelt und damit als Eigentum Gottes gekennzeichnet. Auch sie kommen damit nicht in das Gericht, d. h. sie werden nicht für ihre Sünden bestraft (Joh 5,24). Außerdem können die Versiegelten in... mehr