Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

13.07.2018 | In Ihrer Nähe!

Als Mitarbeiter von Hope Channel Radio und Fernsehen, sowie Hope Bibelstudien-Institut und Hope Hörbücherei sind wir in den nächsten Wochen wieder in vielen Kirchengemeinden unterwegs. In Predigten und zum Teil auch bei Veranstaltungen am Nachmittag berichten wir über unsere Arbeit und kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch. Hier finden Sie einen... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Werden am Weltende nur 144 000...

"144 000 ist eine hebräische Zahlensymbolik und bedeutet: Keiner vom Volk Gottes wird vom Gericht Jesu getroffen. Sie alle können in der Endzeit bestehen und werden vor den sieben Plagen verschont, denn Jesus hat sie durch seinen Namen und den Namen des Vaters (Offb 14,1) als sein Eigentum gekennzeichnet." Die Zahl 144 000 in Offb 7,4 hat schon zu manchen Spekulationen Anlass gegeben. Oft wird auf Grund dieses Textes behauptet, nur 144 000 gläubige Menschen würden am Ende der Welt... mehr