Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.06.2018 | 100. Folge von „Fribos Dachboden“

Die 100. Folge von „Fribos Dachboden“ muss natürlich fribotastisch dolle gefeiert werden!Am Sonntag, den 24. Juni von morgens bis abends. Es wird eine Jubiläums-Folge geben, außerdem ein Interview mit Fribo.Am Sonntag sehen Sie von 7:30 bis 10:15 Uhr sechs Folgen am Stück. Weiter geht es am Nachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr mit fünf weiteren... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Ist Harmagedon der Austragungsort...

Die Offenbarung wurde in einer Bild- und Symbolsprache geschrieben. Deshalb muss auch der Begriff „Harmagedon“ (Offb. 16,16) bildhaft verstanden werden. Manche Ausleger der Offenbarung verstehen darunter den buchstäblichen Hügel der alten Stadt Megiddo in Palästina. Weil dieser Ort nur eine unbedeutend kleine Erhebung ist, dessen Größe nicht einmal für die Austragung einer arabischen Stammesfehde ausreicht, weitet man gewöhnlich den Begriff Harmagedon  auf das gesamte Tal Jesreel aus.... mehr