Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.06.2020 | „Kiki, Timo, Gott & Du“ – 20. Drehtag und 250. Sendung

Der Drehplan für „Kiki, Timo, Gott & Du“ wurde durch die Corona-Maßnahmen ganz schön durcheinandergewirbelt. Deswegen sind wir besonders froh, dass es endlich weitergeht. Gestern war der 20. Drehtag und wir konnten die 250. Folge der Kindersendung drehen. Das Team hatte viel Spaß am Set und ist voller Vorfreude auf die nächsten 115... mehr

meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Kann man an die Auferstehung der...

„Der den Menschen einmal erschaffen hat, kann ihn auch ein zweites Mal erschaffen.“ (Voltaire) Menschen mit einem rein materialistischen Weltbild sind der Überzeugung, dass unsere geistigen und emotionalen Fähigkeiten nur Funktionen des Gehirns sind. Wird dieses beschädigt oder zerstört, werden auch Denken und Fühlen beeinträchtigt oder beendet. Ist der Körper gestorben, sind damit alle geistigen Funktionen tot. Der Mensch existiert nicht mehr. Deshalb kann er weder von den Toten auferstehen,... mehr