Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

21.06.2018 | Mobbing, Statussymbol, Schwächen und Ernährung

Kinder stark machen Spielt Mobbing bei Kindern eine Rolle? Sind Statussymbole schon bei den Kleinen wichtig? Haben Kinder Lernschwächen? Was ist gesunde Ernährung? Und was hat Sport damit zu tun?Das sind Themen, die schon in der Welt der Kinder eine Rolle spielen. Und wo Kinder sind, ist Fribo nicht fern. Deshalb werden über den Sommer Sendungen... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Wurde die Bibel von Gott diktiert?

„Die Bibel ist Gottes Wort in menschlicher Gestalt.“ Über die Vertrauenswürdigkeit der Bibel sind schon zahlreiche Bücher geschrieben worden. Einige Theologen behaupten, die Bibel bestehe aus Legenden, die sich Menschen ausgedacht hätten. Andere meinen, sie sei von Gott wörtlich diktiert worden. Manche sagen, die Schreiber der Bibel hätten den Eindruck gehabt, Gott sei ihnen nahe. Ihre eigenen Gedanken hätten sie in diesem Augenblick als Gottes Botschaft verstanden. Laut dem Zeugnis der Bibel... mehr