Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

25.05.2020 | Ängste überwinden, die Krise durchhalten | #HabKeineAngst #DearCoronavirus

Wir sehnen uns nach Normalität. Hier einige Tipps aus aller Welt um Ängste zu reduzieren und Krisen durchzuhalten.#HabKeineAngst #DearCoronavirus #IchBinNichtAllein #IAmNotAloneYouTube: https://www.youtube.com/watch?v=hRu2se2nlCEFacebook: https://www.facebook.com/hopetvdeutsch/videos/199753364369518/Instagram:... mehr

meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Warum ist es wichtig, dass wir...

"Gott möchte, dass wir leben, weil Liebe nicht am Grab enden darf. Wer liebt, wünscht sich, die Ewigkeit mit den geliebten Menschen zu verbringen – ohne Leid und in unbegrenzter Freude." „So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergeh‘n!", tönte es früher aus den Lautsprechern. Wer möchte nicht auch, dass glückliche Momente niemals enden? Wenn unsere Liebe Erfüllung findet, wenn langersehnte Wünsche wahr werden oder uns die pure Lebensfreude gepackt hat,... mehr