Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

16.04.2019 | Ostern auf Hope TV und Podcast Radio

Freuen Sie sich auf Ostern auf Hope TV und Podcast Radio! Wir wünschen Ihnen gesegnete Ostern – Jesus ist auferstanden!Es gibt neue Osterandachten mit Marcel Wieland im Hope TV: „Vom Licht zum Schatten“, „Schatten und Licht“ und „Vom Schatten zum Licht“. Hat Gott etwas mit unserer Welt zu tun? Und wenn ja, welche Auswirkungen hat das auf uns?... mehr











meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Welchen Stellenwert hat für Gott...

Die Ausbeutung der Natur, die bedenkenlose Verschwendung von Rohstoffen und die Verschmutzung der Umwelt ist heute zum Problem geworden. Hätte man sich an die ökologischen Gebote im Alten Testament gehalten, wäre die Entwicklung sicherlich anders verlaufen. Eine der Ursachen ist der im 19. Jh. aufgekommene Atheismus und Materialismus. Nachdem Nietzsche Gott für tot erklärt hat, fühlte sich der Mensch gegenüber niemanden mehr verantwortlich. Charles Darwins Erklärungsmodell für die Entstehung... mehr