Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.10.2019 | Fribo-Tag am 2. November

Fribo freut sich fribotastisch darauf, viele seiner Freunde zum Fribo-Tag am Samstag, den 2. November ab 9:30 Uhr, in der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe zu treffen. Die Kinder treffen Fribo und Dominik an diesem Tag persönlich. Die beiden erzählen spannende Geschichten und singen mit den Kindern. Außerdem können die Kinder gemeinsam mit Carla... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Wenn Gott laut 1. Mose 6,6...

"Gott verändert seine Haltung uns Menschen gegenüber nur dann, wenn wir unsere ihm gegenüber verändern. So hat er keinen Fehler gemacht, als er uns erschuf. Er ist aber traurig, wenn wir als seine Geschöpfe einen anderen Weg einschlagen. Diese Traurigkeit zeigt, wie sehr er uns liebt." Es gibt verfahrene Situationen, da helfen korrigierende Maßnahmen nichts. Oft machen wir dann einen Schnitt und versuchen, ganz von vorn anzufangen. Andere resignieren und lassen einfach alles... mehr