Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.12.2019 | Weihnachtsgruß der Hope Hörbücherei

Der „Weihnachtsgruß“ der Hope Hörbücherei wurde an die blinden und sehbehinderten Hörerinnen und Hörer der Hope Hörbücherei verschickt.Hauptbestandteil des diesjährigen Weihnachtsgrußes ist der Podcast-Adventskalender, außerdem gibt es Aktuelles aus der Hope Hörbücherei, einen Rückblick auf das Jahr 2019 sowie einen Ausblick auf das, was kommen... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Ist es Gotteslästerung, wenn...

„Jesus wurde nicht von Gott geschaffen, sondern ist selbst der Schöpfer, der im Auftrag seines Vaters uns ins Dasein rief.“ Muslime betrachten es als Unglauben, wenn Christen Jesus als „Gott" oder „Gottes Sohn" bezeichnen. Nach ihren Vorstellungen ist Allah nur ein einziger Gott. Jesus dagegen wurde von ihm als Mensch erschaffen, auf keinen Fall aber von ihm „gezeugt". Diese Vorstellung erscheint Muslimen sogar gotteslästerlich. Grundlage dafür ist ihr Glaube, dass der Koran die... mehr