Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.08.2019 | 10 Jahre HopeTV – Seien Sie bei der Jubiläumssendung dabei

Vor zehn Jahren haben wir angefangen Fernsehsendungen 24 Stunden täglich auszustrahlen. Seien Sie dabei, wenn wir in diesem Jahr den 10. Geburtstag von HopeTV  feiern. Am 22. September ab 14:00 Uhr nehmen wir hier im Medienzentrum in Alsbach bei Darmstadt unsere Jubiläumssendung auf. Anmeldeschluss ist am 31. August. Wir freuen uns, wenn... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Warum nennt man den bösen Engel...

In der Bibel wird der Widersacher Gottes „Satan" genannt. Das ist Hebräisch und bedeutet „Feind, Gegner". Im Neuen Testament wird er auch „Teufel" genannt. Das kommt vom griechischen Wort „Diabolos", das heißt der „Durcheinanderwerfer", weil er die Schöpfung Gottes zerstört hat. Aus dem griechischen Wort „Diabolos" hat sich im Laufe der Zeit das deutsche Wort „Teufel" entwickelt: Diabol, Diabel, Daibel, Deibel, Deubel, Teufel. Der lateinische Wort... mehr