Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

17.05.2019 | „Cliff!“ – neue Folgen auf Hope TV

Neue Folgen von „Cliff!“ auf Hope TV ab dem 23. Mai, donnerstags um 21:00 Uhr.In seiner gewohnt lebensfrohen Art begibt sich Cliff wieder auf eine philosophisch-biblische Reise. Er betrachtet mit uns das menschliche Gehirn, denkt über Galileo nach und taucht ein in Brahms‘ zweite Sinfonie. Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack.Clifford... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Anbetung des dreieinigen...

„Wir können nur so viel über Gott aussagen, wie er uns offenbart hat.“ Manche Christen betrachten die Lehre vom dreieinigen Gott als Irrlehre. Nur Gott-Vater sei der „allein wahre Gott (Joh 17,3). Jesus sei von Gott geschaffen oder geboren worden und der Heilige Geist eine Kraft oder der „Geist" Gottes. Die Trinitätslehre sei eine heidnische Vorstellung, die durch den Einfluss Kaiser Konstantins auf den Konzilien von Nicäa 325 und Konstantinopel 381 durchgesetzt wurde. Tatsächlich... mehr