Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

17.10.2019 | Holzwurm trifft auf Blauschimmer-Kurzhals-Kranich

Normalerweise sind Vögel und Würmer nicht die besten Freunde. Doch in unserem Fall ist das anders: Fribo und Piip werden beste Freunde – Fribo, der Holzwurm aus der Kindersendung „Fribos Dachboden“ auf HopeTV und Piip, der Blauschimmer-Kurzhals-Kranich aus der Kinderbuchserie „Piipliothek“. Der Start ihrer Freundschaft ist turbulent und... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Sollen Christen für Verstorbene...

„Ewiges Leben oder ewiger Tod bleiben unsere eigene Entscheidung, auf die andere nach unserem Sterben keinen Einfluss haben.“ In der Bibel finden wir zwar Aufrufe, für andere Menschen zu beten (z. B. 1 Tim 2,1.2), aber Gebete für Verstorbene waren den Israeliten und den ersten Christen fremd. Diese Tradition entwickelte sich erst im 3. Jahrhundert, nachdem die Lehre der Unsterblichkeit der Seele aus der griechischen Philosophie in das Christentum eingedrungen war (Osterloh Engelland,... mehr