Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

23.08.2019 | Über 12.000 Abonnenten auf YouTube

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr darüber, dass unser YouTube Kanal „HopeTV deutsch“ auf eine breite Zuschauerschaft trifft und inzwischen über 12.000 Abonnenten hat.Entdecken auch Sie spannende Videos rund um Gesundheit, Glaube, Familie, Natur, Lebensgeschichten und vieles mehr. Seit kurzem gibt es auch den Kanal „HopeTV Kinder“. Hier gibt es... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Welche Stellung hat die Frau in...

Als Gott den Menschen schuf, gab es keine graduellen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Sie waren Partner und bildeten zusammen den Menschen (1 Mo 1,27), auch wenn Adam zuerst geschaffen wurde (sicherlich wollte Gott Adam zunächst zeigen, dass Alleinsein nicht so gut ist). Juden pflegen deshalb zu sagen, dass Eva nicht aus dem Kopf des Mannes gemacht wurde, damit sie über ihn herrsche, auch nicht aus seinen Füßen, damit sie ihm untertan sei, sondern aus seiner Seite, damit sie seinem Herzen... mehr