Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.06.2020 | Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubszeit!

Die Urlaubszeit ist dieses Jahr anders als in den vergangenen Jahren. Viele von uns verzichten diesen Sommer darauf ins Ausland zu verreisen, einige bleiben sogar ganz zu Hause. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen eine gesegnete und schöne Urlaubszeit! Hierzulande ist es ja auch sehr schön und ein Urlaub auf „Balkonien“ oder in „Bad Meingarten“... mehr

meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Hat der Mensch eine unsterbliche...

„Gott allein ist unsterblich. Der Mensch erhält Unsterblichkeit erst bei der Auferstehung der Toten.“ In der Bibel taucht der Begriff unsterbliche Seele oder Unsterblichkeit der Seele nicht ein einziges Mal auf. Theologen wie Justin der Märtyrer (2. Jh. n. Chr.), Martin Luther oder Karl Barth haben deshalb immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Lehre heidnisch ist. Sie drang im 3. Jh. n. Chr. in das Christentum ein und wurde erst 1515 n. Chr. auf dem 5. Laterankonzil zum katholischen... mehr