Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

14.02.2020 | Hope Sabbat in Marburg und Umgebung

„Einander begegnen – Gemeinschaft erleben!“ Seien Sie dabei am Hope Sabbat in Marburg und Umgebung am Samstag, den 22. Februar. Treffen Sie Mitarbeiter von HopeTV, Hope Podcasts, Hope Center, Hope Hörbücherei und dem Hope Bibelstudien-Institut.Am Vormittag finden parallel in acht Kirchen Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Marburg (9:30... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hat die...

„Jesus versteht unter Beten keine unverständlichen Laute, sondern ein bewusstes Sprechen mit Gott.“ Wer heute einen charismatischen Christen in „Sprachen" oder „Zungen" reden und beten hört, wird sicherlich nichts davon verstehen. Manche Charismatiker erklären, dieses Beten käme aus der rechten Hirnhälfte. Diese würde kein Sprachzentrum besitzen und könne sich deshalb nicht in verständlichen Worten äußern. Durch die Einbeziehung der rechten Hirnhälfte sei das Sprachengebet also ein... mehr