Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

15.01.2019 | Sex im Sinne des Erfinders?! – Autorenlesung mit Dr. med. Ute Buth

Sexualität, ein sehr intimes und höchstpersönliches Thema. Es beinhaltet zahlreiche Aspekte und Facetten. Inwiefern spielen Glaube und Herkunftsfamilie mit hinein, und was hat die Perspektive auf „Sex im Sinne des Erfinders“ damit zu tun? Jeder Mensch hat eine eigene sexuelle Lerngeschichte, übrigens unabhängig davon, ob er Sexualität aktiv ... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ich meine...

„Man mag uns oft das Gefühl geben, ein Nichts zu sein, aber in Gottes Augen sind wir so wertvoll wie sein eigener Sohn.“ Viele Menschen leiden unter Minderwertigkeitsgefühlen und versuchen diese deshalb zu überspielen. Als Christen brauchen uns jedoch nicht wertlos und überflüssig zu fühlen, denn Gott macht uns wertvoll. Drei grundlegende Gedanken helfen uns dabei, Minderwertigkeitsgefühle zu überwinden: * Für das Bewusstsein, geliebt zu werden, bedeutungsvoll und wichtig für andere zu sein,... mehr