Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | Hope Media auf dem „Willow Creek Leitungskongress“

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim „Willow Creek Leitungskongress“ in der dm-Arena in Karlsruhe vom 27. bis 29. Februar dabei sein.Besuchen Sie das Team am „Hope TV“ Stand D15. Die drei Mitarbeiter freuen sich auf anregende Gespräche.Der „Willow Creek Leitungskongress“ richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche in Gemeinden und... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann das Evangelium eine frohe...

„Das Evangelium ist nur für denjenigen eine frohe Botschaft, der Gott antwortet und sein Geschenk der Erlösung und des ewigen Lebens annimmt.“ Menschen fordern immer wieder, dass Gott eingreifen müsse, um die Bösen zu bestrafen. Und weil er es nicht sofort tut, stellen sie seine Liebe in Frage. Wenn er aber in der Bibel ankündigt, dass er am Ende der Welt Gericht halten wird, stellen sie seine Liebe wiederum in Frage. Man kann es uns Menschen anscheinend nie recht machen. Gott ist aber laut... mehr