Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

25.07.2018 | „Kleine Kräuterkunde“ – Neue Folgen

Oft betrachten wir Löwenzahn und andere Wildkräuter als Unkraut. Dabei liefert Löwenzahn Grund zur Freude. Es macht Spaß die Flugschirmchen von der Pusteblume zu pusten. Und vor allem enthält Löwenzahn wertvolle Bitterstoffe und Mineralstoffe.Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt wie Löwenzahn, Ackerschachtelhalm, Beinwell oder Frauenmantel ihre... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Warum meinen Christen manchmal,...

„Wir dürfen nicht unseren Zweifeln vertrauen, sondern den Zusagen Gottes.“ Auch wenn wir viele Jahre aktive Christen waren, sind wir nicht gegen Zweifel immun, dass Gott uns trotz aller Fehler liebt. Dafür können u. a. folgende Ursachen verantwortlich sein: Mangelnde Gemeinschaft mit Gott, weil wir nicht mehr die Verbindung zu ihm suchen und pflegen. Ständiger unmoralischer Einfluss (beispielsweise durch Filme und Literatur). Schuld gegenüber Gott oder Mitmenschen, die nicht geklärt und... mehr