Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.06.2019 | Hope Sabbat Zürich | 29. Juni | Einander begegnen!

Das Hope-Team lädt ein zum „Hope Sabbat“, einem Tag der Begegnung und Gemeinschaft, in Zürich und Umgebung, am Samstag, den 29. Juni.Am Vormittag finden parallel in zwölf Kirchen ab 9:30 Uhr Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Aarau, Baar, Hunzenschwil, Luzern, Mellingen, Reinach, Schaffhausen, Wädenswil, Wetzikon, Winterthur, Zürich Kreis... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Was wäre, wenn Jesus nicht zu uns...

„Ohne Jesus wäre unsere Welt ohne echte Hoffnung.“ Nur wenige Menschen haben sich bisher darüber Gedanken gemacht, wie eine Welt ohne Jesus Christus aussähe, obwohl uns diese Fragen eigentlich alle angehen: Was haben wir dem Christentum zu verdanken? Welche Entwicklungen hat es gebremst, welche gefördert? Was hat es verschuldet? Und darüber hinaus die Frage: Was verdanken wir Jesus selbst? Wäre Jesus von Nazareth nicht geboren, gäbe es keine christlichen Kirchen. Gerade der Katholizismus hat... mehr