Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.12.2019 | Weihnachtsgruß der Hope Hörbücherei

Der „Weihnachtsgruß“ der Hope Hörbücherei wurde an die blinden und sehbehinderten Hörerinnen und Hörer der Hope Hörbücherei verschickt.Hauptbestandteil des diesjährigen Weihnachtsgrußes ist der Podcast-Adventskalender, außerdem gibt es Aktuelles aus der Hope Hörbücherei, einen Rückblick auf das Jahr 2019 sowie einen Ausblick auf das, was kommen... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Warum nennt man den bösen Engel...

In der Bibel wird der Widersacher Gottes „Satan" genannt. Das ist Hebräisch und bedeutet „Feind, Gegner". Im Neuen Testament wird er auch „Teufel" genannt. Das kommt vom griechischen Wort „Diabolos", das heißt der „Durcheinanderwerfer", weil er die Schöpfung Gottes zerstört hat. Aus dem griechischen Wort „Diabolos" hat sich im Laufe der Zeit das deutsche Wort „Teufel" entwickelt: Diabol, Diabel, Daibel, Deibel, Deubel, Teufel. Der lateinische Wort... mehr