Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

17.05.2019 | „Cliff!“ – neue Folgen auf Hope TV

Neue Folgen von „Cliff!“ auf Hope TV ab dem 23. Mai, donnerstags um 21:00 Uhr.In seiner gewohnt lebensfrohen Art begibt sich Cliff wieder auf eine philosophisch-biblische Reise. Er betrachtet mit uns das menschliche Gehirn, denkt über Galileo nach und taucht ein in Brahms‘ zweite Sinfonie. Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack.Clifford... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Warum bestraft Gott Menschen, wenn...

Die Ansicht, dass Gott zwar alles verzeiht, den Menschen aber dennoch bestraft, findet sich nicht in der Bibel. In der urchristlichen Gemeinde glaubte man noch, dass Gott die Sünde vergibt (1 Joh 1,9), weil Christus die Strafe dafür getragen hat. Deshalb braucht sich der Gläubige nicht vor einer Bestrafung zu fürchten (1 Joh 4,18; Jes 53,5). Dies erschien späteren Theologen zu einfach. So entwickelten sie die Idee, Gott vergebe zwar die Schuld und spreche den Menschen aufgrund seines Glaubens... mehr