Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

24.04.2019 | In Ihrer Nähe...

Als Mitarbeiter von Hope Channel Fernsehen, Podacast Radio, Hope Bibelstudien-Institut und Hope Hörbücherei sind wir in den nächsten Wochen wieder in vielen Kirchengemeinden unterwegs. In Predigten und zum Teil auch bei Veranstaltungen am Nachmittag berichten wir über unsere Arbeit und kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch. Hier finden Sie einen... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Ist der Zehnte ein jüdisches Gebot?

„Der Zehnte war schon vor der Zeit der Israeliten bekannt und wird im Neuen Testament nicht aufgehoben.“ Der Zehnte war schon bekannt, als es das Volk Israel noch nicht gab. Auch Abraham und Jakob waren bereit, Gott den zehnten Teil ihres „Einkommens" zu geben (1. Mose 14,17-20; 28,20-22; Hebräer 4,1-10). Überhaupt findet sich der Zehnte bei fast allen Völkern des Altertums – sogar in Asien und Afrika. Deswegen sind manche Theologen der Überzeugung, dass der Zehnte schon vor dem Turmbau... mehr