Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

15.10.2019 | Autorenlesung mit Titus Müller

„Tanz mit mir Aurelia“ ist der Titel der Erzählung aus der Titus Müller bei seiner Lesung vorliest. Am 17. Oktober um 19:00 Uhr im Medienzentrum in der Sandwiesenstr. 35, in Alsbach-Hähnlein.Aurelia lebt in der Mitte des 17. Jahrhunderts in der Blütezeit des strengen Puritanismus in London. In dieser Zeit können die Gläubigen Gott nicht in der... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Können nichtchristliche Gottheiten...

Die Schreiber der Bibel bezeichnen die nichtchristlichen Gottheiten zwar als Götter, aber sie betrachten sie dabei nur als von Menschen erdachte Götzen. Sie sind weder lebendig, noch können sie das Leben eines Menschen beeinflussen. Trotzdem haben Nichtchristen auch Erfahrungen mit ihren Göttern gemacht. Prophezeiungen sind eingetroffen, Menschen haben Führung erlebt, und Kranke sind gesund geworden. – Nichtbiblische Prophezeiungen sind jedoch sehr allgemein gehalten. Sie nennen selten... mehr