Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.11.2019 | Wir sagen DANKE!

Vielen Dank für die mehrwöchige Teilnahme beim Spenden-Voting der Sparda-Bank Hessen. Anfang November stand das Ergebnis fest: „FRIBO-TAG“, das Projekt, das wir in der Kategorie „Umwelt“ eingereicht hatten, hat den ersten Platz belegt und 3.000 Euro gewonnen. Beim Fribo-Tag am 2. November ging das Thema Umweltschutz ab 13:00 Uhr praktisch los:... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Warum ist Gott den Israeliten...

Gotteserkenntnisse nicht israelitischer Völker Amos 9,14: Gott liebt die Afrikaner ebenso wie die Israeliten. Er hat die Philister aus Kaftor geführt und die Aramäer aus Kir. Er musste sich also ihnen offenbart haben. Doch wie Israel verfielen sie dem Götzendienst. In Ghana glaubten die Menschen übrigens an den Gott, dessen heiliger Tag der Samstag ist, eine deutliche Parallele zum Volk Israel, deren besonderes Bundeszeichen der Sabbat, d. h. der Samstag war (2 Mo 31,16.17). El Elyon – 1 Mo... mehr