Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

28.02.2020 | „Masterpiece“ – die Bibel neu entdecken auf YouTube

„Ich möchte den Leuten zeigen, dass die Bibel genial ist, dass sie ein Meisterwerk ist“, sagt Chris Vogel, der im Januar einen neuen YouTube-Kanal gestartet hat: „Masterpiece“ (Bei YouTube „Masterpiece Bibel“ eingeben). Der promovierte Theologe mit dem Schwerpunkt Altes Testament möchte mit seinen praktisch gehaltenen Videos möglichst viele... mehr











meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Von wem wird und wie wird man...

Schon in Hes 9,4 wird von einer Versieglung oder Kennzeichnung der gläubigen Menschen gesprochen. Hesekiel sollte sie mit dem hebräischen Buchstaben Taw kennzeichnen, das damals noch wie ein X aussah. Diese Menschen sollten vom Gericht verschont bleiben. Auch im Neuen Testament werden die Gläubigen versiegelt und damit als Eigentum Gottes gekennzeichnet. Auch sie kommen damit nicht in das Gericht, d. h. sie werden nicht für ihre Sünden bestraft (Joh 5,24). Außerdem können die Versiegelten in... mehr