Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

26.03.2020 | „Virales“ Video: #dearcoronavirus

Unter dem Titel „#dearcoronavirus“ finden Sie bei YouTube dieses Video.40 Länder weltweit haben das Video gemeinsam in 32 Sprachen und in 48 Stunden gemeinsam mit Hope Media produziert. Werden Sie Teil dieser Bewegung und teilen Sie das Video um daran zu erinnern, dass Gott immer die Kontrolle hat.#dearcoronavirus #godisincontrol mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus nach seinem Tod im...

„Der Verbrecher bat Jesus, ihn nicht zu vergessen, wenn er mit seinem Reich kommt. Das versprach ihm Jesus.“ Laut der Lutherbibel versichert Jesus in Lukas 23,42.43 dem neben ihm gekreuzigten Mann: „Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Dieser Textabschnitt wird häufig von Christen zitiert, die glauben, dass der Mensch eine unsterbliche Seele besitzt, obwohl dieser Begriff nicht ein einziges Mal in der Bibel erscheint. Gott hat allein Unsterblichkeit (1.... mehr