Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

22.10.2020 | Wie eine neue Sendung bei Hope TV entsteht

Redakteurin Anja Wildemann liegen die Themen Partnerschaft, Familie und Beziehung schon lange am Herzen. Doch bis aus einer Idee eine fertige Fernsehsendung wird, dauert es eine Weile.Damit das Projekt konkrete Formen annehmen kann, muss ein Konzept her. Bei einem Brainstorming kam die Idee auf, dass ein Wohnwagen ein schönes und bewegliches... mehr

meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Können Christen durch falsche...

„Wer Jesus von ganzem Herzen liebt, nach seinem Wort lebt und vom Heiligen Geist erfüllt ist, wird spüren und wissen, wer der echte Herr und Erlöser ist.“ Während manche Menschen nichts mehr von der Zukunft erwarten, arbeiten andere daran, ihre Zukunft zu sichern. Doch nicht selten werden sie später enttäuscht, weil alles ganz anders gekommen ist, als sie erwartet haben. Christen sollten deshalb nicht fantastischen Spekulationen vertrauen, sondern dem Wort Gottes, wenn es um die Zukunft ihres... mehr