Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

25.06.2018 | Neue Folgen von „Kleine Kräuterkunde“ gedreht

Kürzlich haben wir neue Folgen der beliebten Serie „Kleine Kräuterkunde“ gedreht. Ruth Pfennighaus erklärt Gabi Pratz darin die Heilkraft und Verwendung verschiedener Wildpflanzen. „Gott hat uns so viele wundervolle Pflanzen geschenkt,“ sagt die Kräuterfrau begeistert und steckt mit ihrer Begeisterung andere an.Ruth Pfennighaus zeigt in den... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Gibt es in der Bibel...

„Prophezeiungen, die von Bedingungen abhängen, die nicht eingehalten wurden, erfüllen sich im übertragenen Sinn.“ In der Schilderung der Zukunft des Volkes Israel hat Gott oft zwei Möglichkeiten offen gelassen, die von der Entscheidung des Volkes abhingen (z. B. 5. Mose 28). Deshalb nennt man diese Weissagungen Prophetie, die von Bedingungen abhängt. Ein Großteil dieser Prophezeiungen konnte nicht wörtlich eintreffen, weil Israel als Nation Jesus von Nazareth nicht als Messias anerkannte.... mehr