Studienkurse - kostenlos

alle 23 Studienkurse im Überblick

News

14.01.2020 | Hope Media auf dem Christlichen Medienkongress in Schwäbisch-Gmünd

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim Christlichen Medienkongress vom 16. bis 18. Januar im christlichen Gästezentrum Schönblick in Schwäbisch-Gmünd sein.Gabi Pratz, Anja Wildemann, Judith Olsen und Jörg Varnholt freuen sich auf anregende Gespräche mit anderen christlichen Medienschaffenden.Der Kongress bietet Gesprächs- und... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Wie ist Halloween entstanden?

„Halloween“ bedeutet „Abend der Heiligen“ und wird am Abend des 31. Oktober gefeiert, in der Nacht zum katholischen Fest Allerheiligen am 1. November. Ursprünglich war es ein Fest der keltischen Druiden in Britannien, Irland und Gallien. Der 31. Oktober war der letzte Tag im keltischen Jahreskalender. Am 1. November feierten sie dann das Fest von Samhain. An diesem Tag durchzogen nach keltischen Vorstellungen gute und böse Geister die Erde. In der Nacht zum 1. November zündeten die Kelten... mehr