Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.10.2019 | Fribo-Tag am 2. November

Fribo freut sich fribotastisch darauf, viele seiner Freunde zum Fribo-Tag am Samstag, den 2. November ab 9:30 Uhr, in der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe zu treffen. Die Kinder treffen Fribo und Dominik an diesem Tag persönlich. Die beiden erzählen spannende Geschichten und singen mit den Kindern. Außerdem können die Kinder gemeinsam mit Carla... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Wie konnte aus einer vollkommenen...

Gott musste die Welt der Sünde und dem Tod anpassen.“ Die Bibel ist kein Biologiebuch. Deshalb gibt sie auf diese Frage keine direkte Antwort. Sie will vielmehr zeigen, wie der von Gott getrennte Mensch wieder zum Guten, zur Liebe und zum ewigen Leben zurückfinden kann. Wir können nur anhand einiger Grundaussagen der Bibel die Entstehung der heutigen Ökologie erklären. Diese Erklärungen sind weder mit eindeutigen Bibeltexten noch mit naturwissenschaftlichen Mitteln beweisbar. Sie sind... mehr