Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | Hope Media auf dem „Willow Creek Leitungskongress“

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim „Willow Creek Leitungskongress“ in der dm-Arena in Karlsruhe vom 27. bis 29. Februar dabei sein.Besuchen Sie das Team am „Hope TV“ Stand D15. Die drei Mitarbeiter freuen sich auf anregende Gespräche.Der „Willow Creek Leitungskongress“ richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche in Gemeinden und... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Sollen Christen für Verstorbene...

„Ewiges Leben oder ewiger Tod bleiben unsere eigene Entscheidung, auf die andere nach unserem Sterben keinen Einfluss haben.“ In der Bibel finden wir zwar Aufrufe, für andere Menschen zu beten (z. B. 1 Tim 2,1.2), aber Gebete für Verstorbene waren den Israeliten und den ersten Christen fremd. Diese Tradition entwickelte sich erst im 3. Jahrhundert, nachdem die Lehre der Unsterblichkeit der Seele aus der griechischen Philosophie in das Christentum eingedrungen war (Osterloh Engelland,... mehr