Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.06.2020 | „Kiki, Timo, Gott & Du“ – 20. Drehtag und 250. Sendung

Der Drehplan für „Kiki, Timo, Gott & Du“ wurde durch die Corona-Maßnahmen ganz schön durcheinandergewirbelt. Deswegen sind wir besonders froh, dass es endlich weitergeht. Gestern war der 20. Drehtag und wir konnten die 250. Folge der Kindersendung drehen. Das Team hatte viel Spaß am Set und ist voller Vorfreude auf die nächsten 115... mehr

meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann jemand mit Gottes Hilfe...

"Zwei Blickrichtungen können einem Menschen helfen, der sich in einer verzweifelten Lage befindet: Erfahrungen, wie Gott in der Vergangenheit geholfen hat und die Zukunft, die er uns schenkt. Um beides zu sehen, braucht er aber meistens jemanden, der ihm dafür die Augen öffnet." Die meisten Menschen finden nach verhältnismäßig kurzer Zeit ihr seelisches Gleichgewicht wieder, wenn sie etwas Schweres erleben mussten – wie Todesfälle, wirtschaftliche Nöte, Krankheiten oder... mehr