Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

14.03.2019 | Neue Hörbücher im Verleih

„Neue Hörbücher sind immer gefragt bei unseren Hörern!“, so Andre Thäder, der Leiter der Hope Hörbücherei. Gerade sind zwei neue Titel in den Verleih gekommen: Ein spannender Reisebericht und ein Buch, in dem sich Eltern, Großeltern und andere Verwandte von kleinen Kindern schnell wiederfinden.In dem Buch „Mit 50 Euro um die Welt“ nimmt... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Lässt sich die Evolutionstheorie...

„Nicht Kampf und Tod haben die Vielfalt des Lebens hervorgebracht, sondern die kreative Liebe Gottes.“ Die Meldung ging damals durch alle Zeitungen: Papst Johannes Paul II. hat die Evolutionstheorie als mit dem christlichen Glauben vereinbar anerkannt. Damit verabschiedete sich die katholische Kirche endgültig von ihrer ursprünglichen Position, dass der biblische Schöpfungsbericht glaubwürdig ist. Schon Pius XII. hatte 1950 in seiner Enzyklika „Humani Generis" die Evolutionstheorie als... mehr