Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.06.2020 | „Kiki, Timo, Gott & Du“ – 20. Drehtag und 250. Sendung

Der Drehplan für „Kiki, Timo, Gott & Du“ wurde durch die Corona-Maßnahmen ganz schön durcheinandergewirbelt. Deswegen sind wir besonders froh, dass es endlich weitergeht. Gestern war der 20. Drehtag und wir konnten die 250. Folge der Kindersendung drehen. Das Team hatte viel Spaß am Set und ist voller Vorfreude auf die nächsten 115... mehr

meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Hat Jesus den Verstorbenen in der...

„Schon zur Zeit des Alten Testamentes hat Jesus durch den Heiligen Geist den Menschen das Evangelium von der Erlösung verkündigt.“ Manche Christen glauben auf Grund von 1. Petrus 3,18-20; 4,6, dass Jesus nach seiner Kreuzigung als Geistwesen den Verstorbenen in der Hölle das Evangelium verkündigt habe. Dieser Text muss jedoch unter folgenden Voraussetzungen verstanden werden: * Gott ist allein unsterblich (1. Timotheus 6,16). * Der Mensch erhält die Unsterblichkeit erst bei der Wiederkunft... mehr