Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.06.2018 | 100. Folge von „Fribos Dachboden“

Die 100. Folge von „Fribos Dachboden“ muss natürlich fribotastisch dolle gefeiert werden!Am Sonntag, den 24. Juni von morgens bis abends. Es wird eine Jubiläums-Folge geben, außerdem ein Interview mit Fribo.Am Sonntag sehen Sie von 7:30 bis 10:15 Uhr sechs Folgen am Stück. Weiter geht es am Nachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr mit fünf weiteren... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Werden am Weltende nur 144 000...

"144 000 ist eine hebräische Zahlensymbolik und bedeutet: Keiner vom Volk Gottes wird vom Gericht Jesu getroffen. Sie alle können in der Endzeit bestehen und werden vor den sieben Plagen verschont, denn Jesus hat sie durch seinen Namen und den Namen des Vaters (Offb 14,1) als sein Eigentum gekennzeichnet." Die Zahl 144 000 in Offb 7,4 hat schon zu manchen Spekulationen Anlass gegeben. Oft wird auf Grund dieses Textes behauptet, nur 144 000 gläubige Menschen würden am Ende der Welt... mehr