Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | „Gabel statt Skalpell“ auf Hope TV

Der Dokumentarfilm „Gabel statt Skalpell“ läuft am Mittwoch, den 26. Februar, um 21:05 Uhr auf Hope TV.Der Film zeigt auf, wie durch eine rein pflanzliche Ernährung die Gesundheit des Menschen nachhaltig verbessert werden kann. Vor allem Krankheiten wie Diabetes Typ II, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und einige Krebsarten können durch den... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Paulus sagt: „Allein der Glaube!“...

"Gehorsam ist keine Leistung, um das ewige Leben zu erhalten. - Christus hat es ihm ja schon zugesprochen. Er muss es sich nicht noch einmal verdienen. - Gehorsam ist vielmehr Ausdruck der Liebe des Menschen gegenüber Gott." Paulus erklärt in seinem Brief an die Gemeinde in Rom ausführlich die Grundlagen des Evangeliums. Die Probleme seiner Leser finden wir auch heute bei vielen Christen verschiedener Konfessionen. Sie waren der Überzeugung, sie müssten etwas tun, um erlöst zu... mehr