Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

13.06.2019 | Global Refugee Day

„Hospitality – a reminder of grace and blessing“, zu Deutsch „Gastfreundschaft – eine Erinnerung an Gnade und Segen.“ Unter diesem Motto steht der diesjährige Global Refugee Day am 15. Juni. Ab 15:00 Uhr wird auf HopeTV eine zweistündige, englischsprachige Sendung ausgestrahlt.Perspektivlosigkeit, Armut, Verluste, Qualen – diese Begriffe... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Nach der Kreuzigung Jesus zerriss...

Die Bundeslade symbolisierte die Herrschaft Gottes: Der unsichtbare Gott ist anbetungswürdig (anbetende Cherubim auf der Bundeslade). Seine Herrschaft beruht auf Gnade und Versöhnung (Gnadenstuhl, der Deckel der Bundeslade; auch Sühnedeckel, Versöhnungsdeckel genannt) und auf Gerechtigkeit (die zwei Steintafeln mit den Zehn Geboten in der Bundeslade). Dabei steht Gottes Gnade und sein Versöhnungswillen über seiner Gerechtigkeit. Er ist also kein unnachsichtiger, harter, sondern ein barmherziger... mehr