Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

18.02.2019 | TV-Produktion live miterleben!

Zwei Gottesdienste für den Hope Channel werden am 4. April und am 4. Juli im Fernsehstudio des Medienzentrums Stimme der Hoffnung e.V. in Alsbach-Hähnlein  aufgezeichnet. Für diese Produktionen gibt es noch freie Plätze. Wer schon immer bei einer Fernsehproduktion dabei sein wollte, ist herzlich eingeladen! Die Aufzeichnung beginnt um 10:00... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus nach seinem Tod im...

„Der Verbrecher bat Jesus, ihn nicht zu vergessen, wenn er mit seinem Reich kommt. Das versprach ihm Jesus.“ Laut der Lutherbibel versichert Jesus in Lukas 23,42.43 dem neben ihm gekreuzigten Mann: „Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Dieser Textabschnitt wird häufig von Christen zitiert, die glauben, dass der Mensch eine unsterbliche Seele besitzt, obwohl dieser Begriff nicht ein einziges Mal in der Bibel erscheint. Gott hat allein Unsterblichkeit (1.... mehr