Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

25.05.2020 | Ängste überwinden, die Krise durchhalten | #HabKeineAngst #DearCoronavirus

Wir sehnen uns nach Normalität. Hier einige Tipps aus aller Welt um Ängste zu reduzieren und Krisen durchzuhalten.#HabKeineAngst #DearCoronavirus #IchBinNichtAllein #IAmNotAloneYouTube: https://www.youtube.com/watch?v=hRu2se2nlCEFacebook: https://www.facebook.com/hopetvdeutsch/videos/199753364369518/Instagram:... mehr

meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Anbetung des dreieinigen...

„Wir können nur so viel über Gott aussagen, wie er uns offenbart hat.“ Manche Christen betrachten die Lehre vom dreieinigen Gott als Irrlehre. Nur Gott-Vater sei der „allein wahre Gott (Joh 17,3). Jesus sei von Gott geschaffen oder geboren worden und der Heilige Geist eine Kraft oder der „Geist" Gottes. Die Trinitätslehre sei eine heidnische Vorstellung, die durch den Einfluss Kaiser Konstantins auf den Konzilien von Nicäa 325 und Konstantinopel 381 durchgesetzt wurde. Tatsächlich... mehr