Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

17.05.2019 | „Cliff!“ – neue Folgen auf Hope TV

Neue Folgen von „Cliff!“ auf Hope TV ab dem 23. Mai, donnerstags um 21:00 Uhr.In seiner gewohnt lebensfrohen Art begibt sich Cliff wieder auf eine philosophisch-biblische Reise. Er betrachtet mit uns das menschliche Gehirn, denkt über Galileo nach und taucht ein in Brahms‘ zweite Sinfonie. Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack.Clifford... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Was meinte Jesus mit der...

Durch die tägliche Opferung Jesu in der kirchlichen Eucharistie hat das himmlische Heiligtum und das einmalige Opfer Jesu für viele Menschen seine Bedeutung verloren.“ Jesus spricht vom „Gräuel der Verwüstung" im Zusammenhang mit der Zerstörung Jerusalems und den Zeichen seines Kommens (Matthäus 24,1-31.15; wörtlich heißt es „Gräuel" und nicht „Gräuelbild"). Als Jesus die Zerstörung Jerusalems ankündigt, glauben die Jünger, dass dies ein Zeichen für das Ende der Welt sein muss... mehr