Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.05.2018 | Dienstjubiläum

Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron nahmen in der Mitarbeiterversammlung am 15. Mai vom Geschäftsführer Klaus Popa die Glückwünsche zu ihrem 30- bzw. 40jährigen Dienstjubiläum entgegen. Seit vielen Jahre arbeiten Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron bereits in der Freikirche und/oder im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hat die...

„Jesus versteht unter Beten keine unverständlichen Laute, sondern ein bewusstes Sprechen mit Gott.“ Wer heute einen charismatischen Christen in „Sprachen" oder „Zungen" reden und beten hört, wird sicherlich nichts davon verstehen. Manche Charismatiker erklären, dieses Beten käme aus der rechten Hirnhälfte. Diese würde kein Sprachzentrum besitzen und könne sich deshalb nicht in verständlichen Worten äußern. Durch die Einbeziehung der rechten Hirnhälfte sei das Sprachengebet also ein... mehr