Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.03.2019 | „ARNION“ gewinnt einen Fernsehpreis in Brasilien

Fernsehpreis für „ARNION. Die großen Themen der Offenbarung“ von einem der wichtigsten Film Festivals für christliche Filme und Produktionen innerhalb Brasiliens und Südamerika!Die Serie „ARNION“, die im Jahr 2013/14 von Hope Media produziert wurde, hat einen wichtigen Preis bei einem großen christlichen Film Festival in Brasilien gewonnen. Die... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Ist der dreimalige Erdwurf bei...

„Der dreimalige Erdwurf wurde wahrscheinlich vom Taufbefehl Jesu abgeleitet, weil die Taufe ein Bild für das Begräbnis und die Auferstehung des Menschen ist.“ Viele Gebräuche christlicher Kirchen finden sich tatsächlich nicht in der Bibel, sondern wurden von nichtchristlichen Völkern übernommen und christlich umgedeutet. Der dreimaligen Erdwurf bei Begräbnissen hat dagegen wahrscheinlich einen biblischen Hintergrund. Germanen und Kelten haben nämlich ihre Toten meist in Steinhügelgräbern,... mehr