Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.11.2019 | Wir sagen DANKE!

Vielen Dank für die mehrwöchige Teilnahme beim Spenden-Voting der Sparda-Bank Hessen. Anfang November stand das Ergebnis fest: „FRIBO-TAG“, das Projekt, das wir in der Kategorie „Umwelt“ eingereicht hatten, hat den ersten Platz belegt und 3.000 Euro gewonnen. Beim Fribo-Tag am 2. November ging das Thema Umweltschutz ab 13:00 Uhr praktisch los:... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Lässt Gott Menschen in einer Hölle...

„Der Gottlose erhält kein ewiges Leben, deshalb wird er auch nicht endlos leiden müssen.“ Viele Christen hatten schon mit Bibeltexten über die Hölle Probleme. Im Mittelalter begingen sensible Menschen sogar Selbstmord, weil sie das Bild des grausam strafenden „Herrgotts" nicht länger ertragen konnten. Heute dagegen zweifelt man an, dass Gott wirklich Liebe ist, wenn er Menschen ewig quält. Wie soll man sich auch über das Leben auf der neuen Erde freuen können, wenn gleichzeitig... mehr