Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

07.07.2020 | Der letzte Live-Gottesdienst

Diesen Samstag, am 11. Juli, wird es den letzten Live-Gottesdienst aus der Reihe „Atem der Hoffnung“ geben, da es inzwischen an vielen Orten wieder möglich ist, an einem Gottesdienst vor Ort teilzunehmen.Im Gottesdienst am kommenden Samstag um 9:30 Uhr sowie Sonntag um 10:30 Uhr erwartet sie:Die BIBEL. das LEBEN. – Begeisternd... mehr

meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Ist der dreimalige Erdwurf bei...

„Der dreimalige Erdwurf wurde wahrscheinlich vom Taufbefehl Jesu abgeleitet, weil die Taufe ein Bild für das Begräbnis und die Auferstehung des Menschen ist.“ Viele Gebräuche christlicher Kirchen finden sich tatsächlich nicht in der Bibel, sondern wurden von nichtchristlichen Völkern übernommen und christlich umgedeutet. Der dreimaligen Erdwurf bei Begräbnissen hat dagegen wahrscheinlich einen biblischen Hintergrund. Germanen und Kelten haben nämlich ihre Toten meist in Steinhügelgräbern,... mehr