Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

14.02.2020 | Hope Sabbat in Marburg und Umgebung

„Einander begegnen – Gemeinschaft erleben!“ Seien Sie dabei am Hope Sabbat in Marburg und Umgebung am Samstag, den 22. Februar. Treffen Sie Mitarbeiter von HopeTV, Hope Podcasts, Hope Center, Hope Hörbücherei und dem Hope Bibelstudien-Institut.Am Vormittag finden parallel in acht Kirchen Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Marburg (9:30... mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Redet Gott auch heute noch durch...

„Gott lässt sich nicht durch menschliche Theorien beschränken und offenbart sich, wann und wie er will.“ Wenn man die Bibel liest, hat man den Eindruck, dass Gott sich früher sehr oft durch Propheten offenbarte. Die Bibel schildert jedoch im Zeitraffer die Geschichte des Volkes Gottes von der Erschaffung der Welt bis ungefähr 100 n.Chr. Genau betrachtet verstrichen manchmal sogar Jahrhunderte, bis Gott wieder einen Propheten schickte. In den 400 Jahren zwischen dem Wiederaufbau des Tempels und... mehr