Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.06.2019 | Hope Sabbat Zürich | 29. Juni | Einander begegnen!

Das Hope-Team lädt ein zum „Hope Sabbat“, einem Tag der Begegnung und Gemeinschaft, in Zürich und Umgebung, am Samstag, den 29. Juni.Am Vormittag finden parallel in zwölf Kirchen ab 9:30 Uhr Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Aarau, Baar, Hunzenschwil, Luzern, Mellingen, Reinach, Schaffhausen, Wädenswil, Wetzikon, Winterthur, Zürich Kreis... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Was sagt die Bibel über Totentaufe?

Eine Taufe für die Toten wird nur einmal in der Bibel erwähnt (1 Kor 15,29). In 2 Kor 5,20 sagt Paulus, dass jeder von Gott danach beurteilt wird, wie er zu seinen Lebzeiten gehandelt hat. Jeder ist demnach für sich selbst verantwortlich. Niemand kann außerdem laut Bibel für einen anderen Menschen eintreten und durch einen stellvertretenden Glauben retten. Im Neuen Testament wird nirgendwo sonst von einer stellvertretenden Taufe gesprochen. In der Urchristenheit wurde eine solche... mehr