Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.06.2019 | Hope Sabbat Zürich | 29. Juni | Einander begegnen!

Das Hope-Team lädt ein zum „Hope Sabbat“, einem Tag der Begegnung und Gemeinschaft, in Zürich und Umgebung, am Samstag, den 29. Juni.Am Vormittag finden parallel in zwölf Kirchen ab 9:30 Uhr Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Aarau, Baar, Hunzenschwil, Luzern, Mellingen, Reinach, Schaffhausen, Wädenswil, Wetzikon, Winterthur, Zürich Kreis... mehr











meine Erfahrung

Sucht

Viele Jahre meines Lebens habe ich verloren durch Alkohol! In einem lichten Moment habe ich Sprüche 23 Vers 29 - 35 gelesen und verstanden. Seit nun 24 Jahren bin ich glücklich trocken! Ich bete, dass es noch mehr Menschen schaffen! mehr

meine Bibelfrage

Zeigt nicht das Gleichnis vom...

"Meistens steht die Bedeutung eines Gleichnisses am Ende einer Erzählung, hier in Vers 31: Wer nicht auf die Schreiber des Alten Testamentes hört, wird auch nicht zum Glauben finden oder sein Leben ändern, wenn ein Mensch von den Toten aufersteht. Mehr will Jesus nicht sagen." In Lukas 16,19-31 greift Jesus eine damals bekannte Geschichte aus Ägypten auf und gibt ihr eine unerwartete Wendung. Ein armer Mann mit Namen Lazarus hofft jeden Tag, vom Überfluss eines Reichen seinen Hunger... mehr