Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

28.02.2020 | „Masterpiece“ – die Bibel neu entdecken auf YouTube

„Ich möchte den Leuten zeigen, dass die Bibel genial ist, dass sie ein Meisterwerk ist“, sagt Chris Vogel, der im Januar einen neuen YouTube-Kanal gestartet hat: „Masterpiece“ (Bei YouTube „Masterpiece Bibel“ eingeben). Der promovierte Theologe mit dem Schwerpunkt Altes Testament möchte mit seinen praktisch gehaltenen Videos möglichst viele... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Muss ich Gott gehorsam sein, um...

Viele Christen glauben, sie müssten etwas tun, damit sie erlöst werden. Dabei hat Gott alles getan, was für unsere Erlösung nötig ist. Weil er uns liebt, starb Christus für unsere Schuld und überbrückte damit den Abgrund, der zwischen uns und Gott liegt. Wir müssen nur glauben: Christus hat unsere Schuld ausgelöscht und vergeben. Wir haben das ewige Leben! Nicht unser Gutsein, nicht unser Gehorsam versöhnt uns, sondern Jesus macht uns wieder zu Söhnen und Töchtern Gottes. Allein die Gnade und... mehr