Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

25.06.2018 | Neue Folgen von „Kleine Kräuterkunde“ gedreht

Kürzlich haben wir neue Folgen der beliebten Serie „Kleine Kräuterkunde“ gedreht. Ruth Pfennighaus erklärt Gabi Pratz darin die Heilkraft und Verwendung verschiedener Wildpflanzen. „Gott hat uns so viele wundervolle Pflanzen geschenkt,“ sagt die Kräuterfrau begeistert und steckt mit ihrer Begeisterung andere an.Ruth Pfennighaus zeigt in den... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

An welchem Tag wurde Jesus...

"Es ist keine Seligkeitsfrage, an welchem Tag Jesus starb. Viel wichtiger ist, dass er für uns starb." Aufgrund historischer Fakten kennen wir zwar das Jahr der Kreuzigung Jesu (31 n. Chr.), aber auf welchen Tag der Passahsabbat in diesem Jahr fiel, ist nicht mehr feststellbar. So lässt sich auch nicht anhand der Passahfeier die Frage klären, ob Jesus tatsächlich am Freitag gekreuzigt wurde oder am Mittwoch, wie manche Christen behaupten. Es ist sicherlich keine Seligkeitsfrage, an... mehr