Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.12.2019 | Weihnachtsgruß der Hope Hörbücherei

Der „Weihnachtsgruß“ der Hope Hörbücherei wurde an die blinden und sehbehinderten Hörerinnen und Hörer der Hope Hörbücherei verschickt.Hauptbestandteil des diesjährigen Weihnachtsgrußes ist der Podcast-Adventskalender, außerdem gibt es Aktuelles aus der Hope Hörbücherei, einen Rückblick auf das Jahr 2019 sowie einen Ausblick auf das, was kommen... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Kann man Gott beweisen?

„Auch ein Atheist muss glauben. Er kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert.“ Oft fragen Menschen nach Beweisen für die Existenz Gottes. Dabei glauben sie selbst vieles, das sie nicht beweisen können. Sie gründen dabei ihre Weltanschauung oft auf Bücher, die etwas behaupten, ohne dass man dies überprüfen kann. Doch wenn Christen der Bibel vertrauen, lächeln sie darüber. Dabei haben Millionen von Menschen in ihrem Leben erfahren, dass die Aussagen dieses Buches stimmen. Wer Gott leugnet,... mehr