Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

13.02.2019 | Das neue Hope Magazin – Am Leben interessiert

Die dritte Ausgabe des Hope Magazins ist da. „Fasten – Ohne mich! Oder doch?“ Das ist der Titel dieser Ausgabe für Februar und März.Das Schmökern kann beginnen: Die Online-Version vom Hope Magazin lässt sich als PDF herunterladen unter www.hope-magazin.de, www.hope-magazin.at und www.hope-magazin.ch.Die Print-Ausgabe des Hope Magazins lässt sich... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Stehen Christen unter dem Gesetz...

„Das Gesetz klagt uns an, wenn wir es übertreten, doch Gottes Gnade spricht uns frei.“ In seinem Brief an die Römer beschäftigt sich Paulus mit den Grundlagen des Evangeliums. Er zeigt, dass jeder Mensch durch die Gnade Gottes von Sünde und Tod errettet wird, wenn er Jesus vertraut. Leistungen und Gutsein befreien uns dagegen nicht von unserer Schuld. Ab Kapitel 6 geht es ihm um die praktischen Auswirkungen der Gnade Gottes im Alltag des Christen. Hier wird Paulus manchmal falsch verstanden.... mehr