Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.11.2020 | Die Weihnachtszeit auf Hope TV

Das Fest der Geburt Jesu Christi wird auch auf Hope TV begangen. Folgende Sendungen sehen Sie in der Weihnachtszeit:Adventsandachten – an den Adventssonntagen um 12:30 Uhr und 17:15 Uhr„Atem der Hoffnung“:-    „Weihnachten und Zeit“ am Freitag, den 11.12. um 20:15 Uhr-    „Es werde Licht!“ am Freitag, den 18.12. um... mehr

meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Welche Haltung sollen Christen zur...

Akupunktur ist ein interessantes, aber auch kritisches Thema. Sie ist tatsächlich unter Christen sehr umstritten. Die einen sehen sie als seriöse Heilkunst an, wenn man sie vom buddhistischen Gedankengut entleert (so sehen es auch säkulare Mediziner, die sie praktizieren), die anderen lehnen sie als heidnisches Heilmittel ab, das Christen langsam und unmerklich unter dem Einfluss einer anderen Macht bringt. Schließlich geht die Akupunktur von nichtchristlichen religiösen Gedanken aus. Die... mehr