Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

13.11.2020 | Digitaler Medientag zum Thema „Evangelisation im Web”

Auch dieses Jahr lud Hope Media wieder zum alljährlichen Netzwerktreffen adventistischer Medienschaffender aus dem deutschsprachigen Raum ein. Der „Hope Media Day“ am 8. November fand diesmal als digitales Event statt. Im Zentrum stand das Thema „Evangelisation im Web“ mit dem Schwerpunkt Livestreaming. Geschäftsführer Klaus Popa sprach in... mehr

meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Welche Haltung sollen Christen zur...

Akupunktur ist ein interessantes, aber auch kritisches Thema. Sie ist tatsächlich unter Christen sehr umstritten. Die einen sehen sie als seriöse Heilkunst an, wenn man sie vom buddhistischen Gedankengut entleert (so sehen es auch säkulare Mediziner, die sie praktizieren), die anderen lehnen sie als heidnisches Heilmittel ab, das Christen langsam und unmerklich unter dem Einfluss einer anderen Macht bringt. Schließlich geht die Akupunktur von nichtchristlichen religiösen Gedanken aus. Die... mehr