Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.07.2020 | Neues aus der Hope Hörbücherei

Sieben neue Buchtitel wurden in den vergangenen Wochen für die Hope Hörbücherei eingelesen und können ab sofort von blinden und sehbehinderten Menschen ausgeliehen werden:-    „Der Kuss des Feindes“ von Titus Müller. Zehntausend Christen haben sich in einer unterirdischen Stadt versteckt. Wir schreiben das Jahr 800 nach Christus.... mehr

meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Wann kommen die Gläubigen in den...

„Wer an Christus glaubt, hat das ewige Leben. Doch erst bei der Wiederkunft Jesu wird er zum ewigen Leben auferstehen und in den Himmel kommen.“ Durch die Lehre von der Unsterblichkeit der Seele entstand die Ansicht, gläubige Christen würden gleich nach ihrem Tod in den Himmel kommen. Die Gottlosen dagegen kämen an ihrem Todestag in die Hölle. Verschiedene Bibeltexte zeigen jedoch, dass die Gläubigen erst bei der Wiederkunft Jesu vom Todesschlaf auferstehen und von ihm in den Himmel... mehr