Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.06.2020 | „Kiki, Timo, Gott & Du“ – 20. Drehtag und 250. Sendung

Der Drehplan für „Kiki, Timo, Gott & Du“ wurde durch die Corona-Maßnahmen ganz schön durcheinandergewirbelt. Deswegen sind wir besonders froh, dass es endlich weitergeht. Gestern war der 20. Drehtag und wir konnten die 250. Folge der Kindersendung drehen. Das Team hatte viel Spaß am Set und ist voller Vorfreude auf die nächsten 115... mehr

meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Wurde die Bibel von Gott diktiert?

„Die Bibel ist Gottes Wort in menschlicher Gestalt.“ Über die Vertrauenswürdigkeit der Bibel sind schon zahlreiche Bücher geschrieben worden. Einige Theologen behaupten, die Bibel bestehe aus Legenden, die sich Menschen ausgedacht hätten. Andere meinen, sie sei von Gott wörtlich diktiert worden. Manche sagen, die Schreiber der Bibel hätten den Eindruck gehabt, Gott sei ihnen nahe. Ihre eigenen Gedanken hätten sie in diesem Augenblick als Gottes Botschaft verstanden. Laut dem Zeugnis der Bibel... mehr