Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

12.08.2020 | Sendungen zum Weltjugendtag

Heute ist Weltjugendtag. Die siebenteilige Fernsehreihe „Twisted Reality“ und der Podcast „Himmel auf Erden“, sind hervorragend für Jugendliche geeignet. Bei „Twisted Reality“ geht es auf eine Reise durch Hollywood, die Bibel und unseren Alltag. Filme bilden die Wirklichkeit nicht realistisch ab, auch die Darstellung Gottes ist oft nicht so,... mehr

meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Woher soll ich wissen ob die Bibel...

Es gibt für mich vier gute Gründe dafür, dass die Bibel tatsächlich Gottes Wort ist. 1. Sie enthält – im Gegensatz zu anderen so genannten „heiligen Schriften" der Weltreligionen – zahlreiche historische Aussagen, die spätere Schreiber nicht wissen konnten und die wir heute überprüfen können. Da kauft z. B. Abraham eine Höhle von einem Hethiter. Die Historiker des 19. Jh. hatten sich noch über diesen Bericht lustig gemacht, weil sie glaubten, dass es die Hethiter niemals... mehr