Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | „Gabel statt Skalpell“ auf Hope TV

Der Dokumentarfilm „Gabel statt Skalpell“ läuft am Mittwoch, den 26. Februar, um 21:05 Uhr auf Hope TV.Der Film zeigt auf, wie durch eine rein pflanzliche Ernährung die Gesundheit des Menschen nachhaltig verbessert werden kann. Vor allem Krankheiten wie Diabetes Typ II, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und einige Krebsarten können durch den... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Ist es Gotteslästerung, wenn...

„Jesus wurde nicht von Gott geschaffen, sondern ist selbst der Schöpfer, der im Auftrag seines Vaters uns ins Dasein rief.“ Muslime betrachten es als Unglauben, wenn Christen Jesus als „Gott" oder „Gottes Sohn" bezeichnen. Nach ihren Vorstellungen ist Allah nur ein einziger Gott. Jesus dagegen wurde von ihm als Mensch erschaffen, auf keinen Fall aber von ihm „gezeugt". Diese Vorstellung erscheint Muslimen sogar gotteslästerlich. Grundlage dafür ist ihr Glaube, dass der Koran die... mehr