Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

17.06.2019 | Hope Media auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag

Das Hope-Team wird mit einem Informationsstand beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund vertreten sein. Besuchen Sie das Team am Stand I17 in der Westfalen-Halle 8 vom 19. bis 23. Juni. Der Stand ist täglich von 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet. Freuen Sie sich auf tolle Gewinne, die Sie am „Hope-Rad“ gewinnen können und auf... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Was geschieht während des...

„Während des Millenniums ist auf der Erde kein Weltfriedensreich, sondern ein Weltfriedhof.“ Viele Christen sind der Meinung, nach der Wiederkunft Jesu würde eine 1000 Jahre lange Friedenszeit (Millennium) anbrechen, weil Satan gebunden sei und die Menschen nicht mehr verführen könne. Diese Theorie wird je nach Konfession variiert (z. B.: nur Zeugen Jehovas bevölkern die Erde; die Juden bekehren sich und missionieren die Welt, während die Christen schon im Himmel sind; die katholische Kirche... mehr