Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.05.2018 | Dienstjubiläum

Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron nahmen in der Mitarbeiterversammlung am 15. Mai vom Geschäftsführer Klaus Popa die Glückwünsche zu ihrem 30- bzw. 40jährigen Dienstjubiläum entgegen. Seit vielen Jahre arbeiten Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron bereits in der Freikirche und/oder im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Warum meinen Christen manchmal,...

„Wir dürfen nicht unseren Zweifeln vertrauen, sondern den Zusagen Gottes.“ Auch wenn wir viele Jahre aktive Christen waren, sind wir nicht gegen Zweifel immun, dass Gott uns trotz aller Fehler liebt. Dafür können u. a. folgende Ursachen verantwortlich sein: Mangelnde Gemeinschaft mit Gott, weil wir nicht mehr die Verbindung zu ihm suchen und pflegen. Ständiger unmoralischer Einfluss (beispielsweise durch Filme und Literatur). Schuld gegenüber Gott oder Mitmenschen, die nicht geklärt und... mehr