Studienkurse - kostenlos

alle 23 Studienkurse im Überblick

News

14.01.2020 | Hope Media auf dem Christlichen Medienkongress in Schwäbisch-Gmünd

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim Christlichen Medienkongress vom 16. bis 18. Januar im christlichen Gästezentrum Schönblick in Schwäbisch-Gmünd sein.Gabi Pratz, Anja Wildemann, Judith Olsen und Jörg Varnholt freuen sich auf anregende Gespräche mit anderen christlichen Medienschaffenden.Der Kongress bietet Gesprächs- und... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Welche Haltung sollen Christen zur...

Akupunktur ist ein interessantes, aber auch kritisches Thema. Sie ist tatsächlich unter Christen sehr umstritten. Die einen sehen sie als seriöse Heilkunst an, wenn man sie vom buddhistischen Gedankengut entleert (so sehen es auch säkulare Mediziner, die sie praktizieren), die anderen lehnen sie als heidnisches Heilmittel ab, das Christen langsam und unmerklich unter dem Einfluss einer anderen Macht bringt. Schließlich geht die Akupunktur von nichtchristlichen religiösen Gedanken aus. Die... mehr