Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

07.07.2020 | Der letzte Live-Gottesdienst

Diesen Samstag, am 11. Juli, wird es den letzten Live-Gottesdienst aus der Reihe „Atem der Hoffnung“ geben, da es inzwischen an vielen Orten wieder möglich ist, an einem Gottesdienst vor Ort teilzunehmen.Im Gottesdienst am kommenden Samstag um 9:30 Uhr sowie Sonntag um 10:30 Uhr erwartet sie:Die BIBEL. das LEBEN. – Begeisternd... mehr

meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ich meine...

„Man mag uns oft das Gefühl geben, ein Nichts zu sein, aber in Gottes Augen sind wir so wertvoll wie sein eigener Sohn.“ Viele Menschen leiden unter Minderwertigkeitsgefühlen und versuchen diese deshalb zu überspielen. Als Christen brauchen uns jedoch nicht wertlos und überflüssig zu fühlen, denn Gott macht uns wertvoll. Drei grundlegende Gedanken helfen uns dabei, Minderwertigkeitsgefühle zu überwinden: * Für das Bewusstsein, geliebt zu werden, bedeutungsvoll und wichtig für andere zu sein,... mehr