Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.11.2019 | „The Real Life Guys“ beim MEDIA DAY 2019

„Wenn man die Freude mit Freunden teilt, ist sie gleich doppelt so groß“, sagt Philipp Mickenbecker, Gastreferent beim diesjährigen Networking-Event für christliche Medienschaffende. Philipp Mickenbecker ist einer der beiden Zwillinge, die als „The Real Life Guys“ auf YouTube bekannt geworden sind. Den jungen Männern geht es darum, das echte... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

In welchem Jahr wurde Jesus...

„Die Kreuzigung Jesu durch die Römer kann nur im Jahr 31 n. Chr. stattgefunden haben.“ In der Bibel finden wir nur spärliche Zeitangaben über das Leben Jesu. Den Schreibern der neutestamentlichen Bücher war wichtiger, dass der Sohn Gottes zu uns kam, für unsere Schuld starb, von den Toten auferstand und dass er wiederkommen wird, um uns ewiges Leben zu schenken. Erst durch den Einfluss des Hellenismus (griechische Kultur) begann man, nach exakten Zeitangaben zu suchen. Wir sehen dies im Ansatz... mehr