Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.09.2018 | Das neue Hope Magazin

Ein Ruhepol zum Schmökern Zeitungen und Zeitschriften sind in der immer vielfältiger werdenden Medienlandschaft eine Art informativer Ruhepol. Sie beinhalten wertvolle Beiträge, die das Leben bereichern und mit relevanten Informationen versorgen.Hope – ja: Hoffnung ist von der ersten Ausgabe an das Leitmotiv dieses neuen Magazins. Es ermöglicht... mehr











meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Matthäus 27, 51-53. Meine...

Die Menschen, die nach der Auferstehung Jesu aus ihren Gräbern kamen, werden „Heilige" genannt. Nach biblischer Definition sind Heilige Menschen, die Gott aus der „Welt" gerufen hat, um ihm zu gehören und ihm zu dienen und zu gehorchen. Deshalb werden auch im Neuen Testament alle gläubigen Nachfolger Jesu „Heilige" genannt. Heilige sind also keine fast sündlosen Menschen, die mehr Gutes als Böses getan haben, wie dies heute meistens gesehen wird. Bei den Auferstandenen handelt... mehr